Sie befinden sich hier: Home > Bürgerservice > News

„Durchblick im digitalem Dschungel"

Workshop Caritas

Freitag, 26.4. 8:30-11:00 Uhr im Café Zäwas in Bludenz (Kirchgasse 8).

Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Es kann uns den Zugang zur Welt erleichtern, viele nutzen das Potential jedoch noch nicht aus oder gehen leichtfertig mit ihren Daten um, da es ihnen an Wissen fehlt. Die Referentin Conny Lang unterstützt Frauen bei der Stärkung ihrer digitalen Kompetenz. Gemeinsam werden Themen bearbeitet, wie:

WelcheApps und Websites machen uns den Alltag leichter? Was gibt es dabei zu beachten?

Welche Sicherheitseinstellungen bieten die gängigen Apps?

Wie sieht ein sicheres Passwort aus? Warum macht ein Passwortmanager Sinn?

Wie gehe ich mit meinen Daten im Netz um?

Was gibt es bei öffentlichen WLAN zu beachten?

Diese und mehr Themen werden gemeinsam praktisch bearbeitet. Der Workshop bietet auch Raum für die Fragen der Teilnehmerinnen.

 Mag. (FH) Conny Lang, Medienexpertin, ist bereits seit 2010 sehr aktiv in Vorarlberg und Liechtenstein unterwegs und arbeitet dabei direkt mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrpersonen. Sie hat bereits mehrere Tagungen zum Thema organisiert und unzählige Fachartikel publiziert und ist selbst Mutter einer Tochter.

 Anmeldung: elternarbeit@caritas.at

28.02.2024